Hörbuch

Rezension "Wie wir die Klimakatastrophe verhindern" Hörbuch
Hörbuch · 16. Juli 2021
Wie wir die Klimakatastrophe verhindern von Bill Gates Hörbuch gehört dank Netgalley Also schon wieder ein Sachbuch, Thema Klima, doch völlig anders als alles, was ich bisher zum Thema gehört und gelesen habe. Auch wenn die Perspektive von Herrn Gates stark die Sicht eines Amerikaners, amerikanische Strukturen und das politische System dort beinhaltet, ist dieses Buch so ziemlich das erste, das Möglichkeiten aufzeigt, wie die Klimakatastrophe noch aufgehalten werden kann und dabei auch...

Rezension "Erste Person Singular" Hörbuch
Hörbuch · 31. Mai 2021
Erste Person Singular von Haruki Murakami Kurzgeschichten - Hörbuch Eigentlich mag ich Kurzgeschichten sehr gern - doch diese Geschichten und ich haben sich nicht so recht getroffen. Sportlerlyrik, Sprechende Affen, eine erfundene Schallplatte usw. Teilweise fragte ich mich inwiefern die Geschichten fiktiv oder assoziert vom Titel teilweise autobiografisch waren. Das Medium Hörbuch machte mir den Genuss noch schwieriger, da ich nicht immer den Übergang zwischen den einzelnen Geschichten...

Hörbuch · 28. Januar 2019
Götter, Gut und Böse, Magie und das Gleichgewicht der Welt - unterhaltsam geschrieben, hat mich gut unterhalten

Hörbuch · 31. August 2018
Ein Hörbuch-Epos ungekürzt in Originalsprache gehört

Hörbuch · 03. Juli 2018
Hörbuch-Flatrate - meine Erfahrung mit drei Monaten Hörgenuss

Hörbuch · 11. April 2018
interessante Idee mit viel verschenktem Potential

Hörbuch · 24. März 2018
Dies ist ein Buch über ein Buch über einen Kriminalfall und alles kommt ganz anders

Hörbuch · 24. März 2018
Noch einmal gehört und zum zweiten Mal tief bewegt

Hörbuch · 10. März 2018
Diesmal ein Höreindruck meines letzten Audiobooks "Step back in time"