· 

Rezension "Lidwicc Island College of Floral Spells"

Gelesen dank Netgalley

Wieder mal ein Buch vom Drachenmondverlag in der gewohnten besonders schönen "Verpackung"=Cover.

Straßenmädchen ist in Wirklichkeit eine Magiebegabte, die an der im Titel benannten Schule Pflanzenmagie lernen soll.

Nach einem schönen Einstieg in die Ausgangs-Lebensumstände landet Margo in einer Spezialschule für Pflanzenmagie. Bindungen und Leben vorher scheinen vergessen, der Einstieg ist schwierig. 

Mitbewohnerin ein Sonnenschein mit noch undefinierten Problemen. Auftritt Bad Boy - der sich als Gegenüber in Romeo-und-Julia-Szenario herausstellt.

Weitere Protagonisten, Eifersucht, 3 magische Aspekte - friedvolle Welt wird Teil eines Krieges. Wer ist gut/wer Böse - warum stellt sich immer der Underdog als Weltenretter heraus und wieso halten Autoren und Verlag Überschriften aus rhetorischen Fragen für Interessant?

Die Geschichte springt von Klischeesetting zu Klischeesetting - garniert mit der Idee der Pflanzenmagie. Hintergründe von Personen und Welt werden nur knapp angerissen und nur gerade so weit ausgeführt, wie es die Handlung braucht. Diese schreitet ultraschnell voran, garniert mit sprachlichen Ausflügen in die Jugendsprache.

Kann man lesen, unterhält durchaus - gelegentliche originelle Ideesplitter - insgesamt eine nette Kleinigkeit für Zwischendurch.

#LidwiccIslandCollegeofFloralSpells #NetGalleyDE! #KathrinliebtLesen #Drachenmondverlag #AndreasDutter #MagischeSchule #Rezension #Fantasy #Bookstagram