
Hörbuch, gehört dank Netgalley
Ich höre und lese gern über das Essen und so hat mich der Titel dieses Hörbuches gereizt. Da der Autor mir vollständig unbekannt war, habe ich keine bestimmten Erwartungen mit dem Buch verbunden.
Was habe ich erhalten:
Kurzweilige Plaudereien über interessante Lokale, ausgefallene und gewöhnliche Gerichte, Küchentricks und persönliche Macken (Kaufsucht von Geräten rund ums Kochen) und die ein- oder andere Plauderei rund um Autoren, deren Kritik der Brotberuf von Herrn Scheck ist.
Das Buch zeichnet sich nicht durch eine nachvollziehbare Struktur oder Idee aus, sondern könnte genauso gut eine Ansammlung von Podcast oder Blogbeiträgen wie Kolumnen einer Zeitung sein.
Herr Scheck liest sein eigenes Werk angenehm und passt gut zu seinen Texten.
Ob derselbe Text als Buch für mich gelungen wäre, kann ich nicht einschätzen, vom Gefühl eigneten sich die Inhalte besonders gut für ein Hörbuch bis auf ein kleines Manko:
Bei Hörbüchern ist es manches Mal schwierig sich Details zu merken - ganz toll hätte ich eine Liste der erwähnten Lokale gefunden, damit man nicht nur die Geschichtchen darüber sondern auch die Adresse für einen möglichen Besuch parat hat.
#ScheckskulinarischerKompass #NetGalleyDE!
#KathrinliebtLesen #Rezension #Bookstagram @DenisScheck @Osterwoldaudio