
Gehört dank Netgalley, erster Teil eines Mehrteilers.
London, eine Stadt in der nicht mehr Drogen das spannende Handelsgut für die Unterwelt sind, sondern Magie, nutzbar in kleinen Einheiten in magischen Amuletten der unterschiedlichsten Art. Legal in Zweikämpfen in großen Arenen, wo der Kämpfer Anteile der Wettgelder enthält und damit reich werden kann - vorausgesetzt er hat keinen Bandenboss, der die Hand aufhält. Rain möchte mit Lilly aus der Bande zu der ihr Waisenhaus geworden ist, ausbrechen und braucht dafür einen Sieg, bevor bekannt ist, dass sie in der Profiliga kämpfen darf.
Über der Stadt schwebt ihr magisches Spiegelbild, der Mirror in dem die "Oberen" frei über Magie und Reichtum verfügen, angeführt von den 7, den Oberhäuptern der 7 Familien, die mit ihren einzigartigen Amuletten besondere Macht haben.
Leider war dieses Buch vorab für mich nicht als Mehrteiler erkennbar - hier würde ich mir eine eindeutige Kennzeichnung wünschen.
Die Geschichte passt zwar ins klassische Schema des Waisenkindes, das sich als Auserwählte entpuppt, doch die Geschichte ist schön dicht erzählt, die Charaktere sind stimmig und die beschriebene Welt birgt die eine oder andere Überraschung. Ein solide geschriebener fantastischer Unterhaltungsroman mit gelungenem Spannungsbogen - ich hoffe die Fortsetzung hält, was der Anfang verspricht.
#Netgalleyde! #DarkSigils #AnnaBenning #KathrinliebtLesen #Rezension #Audiobook #Bookstagram