
Aus dem Alltag einer Notärztin, gehört dank Netgalley
Als Buch wäre mir das Ganze vielleicht streckenweise zu chaotisch gewesen. Als Hörbuch, gelesen von der Autorin, hat es mich sehr bewegt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und erzählt von ganz normalen Erlebnissen, über besonders schöne, besonders schwierige bis hin zu den Erlebnissen, die sie selbst an ihre Grenzen gebracht haben.
Aus meiner Erfahrung von der anderen Seite (Patientin) genauso eine möchte ich, falls ich mal wieder eine brauche. Eine die anpackt, entscheidet, aber dabei Mensch bleibt und in jedem Patienten auch den Menschen sieht.
Zu Ihrer "Einteilung" in der Notaufnahme - wenn die Zeiten als Maximalzeiten stimmen, dann beneide ich die Patienten um ihre Notaufnahme... Am Meisten angerührt haben mich die Geschichten mit dem Sekt und mit dem Vater, der anders wollte, als seine Tochter. Danke, dass Sie auch Ihre Beinahetränen nicht leugnen.
#EinefürAlle #Netgalleyde #CarolaHolzner #KathrinliebtLesen #Bookstagram #Hörbuch #Autorenlesung