· 

Rezension "Das Geheimnis der Erzählerin"

Sejal Badani "Das Geheimnis der Erzählerin"

gelesen dank Netgalley im März 2020 als digitales Leseexemplar Epub

Eine junge Frau steht nach der dritten Fehlgeburt kurz vorm Ende ihrer Ehe. Als sie von der Einladung ihrer Mutter nach Indien ans Sterbebett deren Vater hört, nutzt sie die Gelegenheit völlig Neues kennenzulernen und gleichzeitig Hintergründe über ihre Mutter zu erfahren, zu der sie nie eine tiefe Bindung entwickeln konnte.

Soweit die Ausgangssituation der Geschichte. Das Buch ist ein liebevoller Blick in das indische Alltagsleben inklusive der Entwicklung der Rolle der Frau und der sich daraus ergebenden Probleme. Zeitgleich erfährt der Leser, zusammen mit der Hauptperson von einer Liebesgeschichte, die sich auf der Basis gegenseitigen Vertrauens entwickelt.

Das Buch ist leicht geschrieben und unterhaltsam lesbar. Die Personenkonstellationen werden klar herausgestellt und die Probleme früh sichtbar. Die Entwicklung der Geschichte bietet einerseits wenig Überraschungen, ist aber andererseits so charmant aufgebaut, dass ich es gern gelesen habe. Kleine Unstimmigkeiten im Handlungsablauf - Beziehung der Mutter einerseits ohne Nähe, andererseits im Laufe der Geschichte doch hochemotional. Aussehen als Kind/als Erwachsene hätte zu Überlegen führen müssen.

Dennoch das Buch hat sein Ziel erreicht und mich gut unterhalten.

#Netgalleyde #DasGeheimnisderErzählerin #SejalBajani #KathrinliebtLesen #Rezension #Bookstagram #Booklove