· 

Rezension "Das Labyrinth des Faun"

"Das Labyrinth des Fauns" von Cornelia Funke und Guillermo del Toro

gelesen dank Netgalley als digitales Rezensionsexemplar

Genre: Märchen/Fantasy

Die Geschichte spielt an den Nähten der Realität zwischen Spanien zur Zeit Francos im Kampf zwischen Widerstand und Armee und dem Land unter der Welt in dem es Feen und Faune gibt und Unsterblichkeit.

Ophelia kommt mit ihrer Mutter in die Mühle, in der ihr neuer Vater seine Schreckensherrschaft auszuführen versucht. Genau dort wird sie aber auch vom Faun sehnsüchtig erwartet.

Die Geschichte wechselt zwischen den "realen" Ereignissen, Ofelias Erlebnissen, den Märchengeschichten, die all das Geschehen in Gang gesetzt haben und flicht daraus ein Märchen in und zwischen den beiden Welten.

Manche sind gut, manche sind böse und manche sind, keiner weiß was, bis es sich entscheidet. Manches geht Gut aus in der einen Welt und schlecht in der Anderen und manches hat keinen Einfluss auf die andere Welt.

Wer die Regeln in Märchen besser kennt, als die Regeln der Realität, wird Vieles verstehen. Die Geschichte ist grausam, wie es viele gute Märchen sind und eher nicht für Kinder geeignet.

Mich hat die Geschichte begeistert - lange nicht mehr eine so tolle Märchengeschichte gelesen.

#DasLabyrinthDesFauns #NetGalleyDE #CorneliaFunke #GuillermodelToro #KathrinliebtLesen #Bookstagram #Booklove #Rezension #Bücherliebe