
Dennis Frey "Fremder Himmel"
Fantasy - Drachenmondverlag
gelesen mit Skoobe als EBook im September 2019
Mona hat ihren Roman fertig, großer Held, Heldenreise durch ein fantastisches Land und sucht Testleser. Der fremde Lektor macht ein einzigartiges Angebot und sie landet in der von ihr erdachten Welt, doch auch für Weltenschöpfer und Autoren gibt es Regeln, die sie nicht brechen kann.
Dieses Buch hat mich mitgerissen und in den Bann gezogen. Anfangs ist es der Zauber: Wow, die eigene, selbsterdachte Welt bereisen, entdecken, wo die eigenen Ideen Einzigartiges geschaffen haben und dazwischen die Unzulänglichkeiten der eigenen Schreibe hautnah erleben. Zurück in die Realität, nachbessern und umschreiben und immer mehr zwischen zwei Welten aufgerieben werden. Wer ist hilfreich und wer spielt irgendwo ein falsches Spiel? Hat Mona die Regeln der Weltenschöpfung verstanden oder fällt sie in eigene Fallen?
In diesem Buch dürfen Charaktere auch einmal farblos, Klischees auffällig und Konflikte vorhersehbar sein, denn Mona hat nicht so großartig geschrieben, wie sie denkt. Lücken füllt die Welt alleine aus und Leerstellen schreiben Personen und Beziehungen um. Mich hat dieses Buch mitgerissen, alle entwickeln sich und lassen sich nicht um die Finger wickeln. Wenn man als Leser gedacht hat, dass die Struktur der Geschichte klar ist, beginnen die überrachenden Wendungen und auch mit dem Ende war so ganzund garnicht zu rechnen.
#FremderHimmel #DennisFrey #Drachenmondverlag #KathrinliebtLesen #Rezension #Bookstagram #Booklove