· 

Rezension "Das Glück hat viele Seiten"

Das Glück hat viele Seiten von Ella Zeiss

gelesen dank Netgalley im August 2019 als EBook (Epub)

Genre: Liebesgeschichte

Vielleicht hätte ich mir nicht mal wieder eine Liebesgeschichte nehmen sollen? Dieses Genre ist im Allgemeinen so garnicht meins, doch die Verbindung zum Thema Lesen und Buchladen hat mich dann doch eingefangen.

Das Buch liest sich süffig, zieht in die Handlung herein und so in etwa das erste Drittel haben mich richtig gefangen genommen. Danach war für mich dann leider der Bereich erreicht, wo der Zauber der Liebesgeschichte, der Schlagabtausch der beiden "Kontrahenten" und die Atmosphäre des Buches den Leser oder sicher eher die Leserin einfangen sollten. Wer Liebesgeschichten mag, wird auch die Mitte des Buches lieben, ich hatte ein wenig Schwierigkeiten und habe mich ständig gefragt, warum bei der gegenseitigen Anziehung keiner von Beiden ein wirkliches Gespräch hinkriegt, in dem auch mal konstruktiv gesprochen wird. Auch mit der Dauer der Leseflaute wegen Trauma hatte ich so meine Schwierigkeiten, denn die Dauer verbunden mit der doch vorhandenen innigen Verbundenheit zu Büchern und der Überwindung dieser in einigen Nebensätzen war mir nicht tiefgründig genug gelöst. Dafür hatte mich das Ende wieder, auch wenn es eher keine Überraschungen, nur einen gelungenen Abschluss geboten hat.

Dass mir persönlich die Gefühle beiderseits zu schnell zu überwältigend waren und gleichzeitig beide sich streckenweist im Quadrat im Wege standen ist wahrscheinlich ein Eindruck, der nur mich typischerweise bei Liebesromanen stört. Das Buch ist auf jeden Fall unterhaltsam und bietet für Buchliebhaber das eine oder andere Wiederfinden geliebter Schätze.

#DasGlückHatVieleSeiten #NetGalleyDE #EllaZeiss #EllenMcCoy #ElviraZeissler #KathrinliebtLEsen #Rezension #Bookstagram