
GU-Kochbücher werden digital - und sind bei Netgalley zum Testlesen.
Lunch im Glas ist am 5.2.2019 erschienen und bietet übersichtlich eine Auswahl interessanter Rezepte zum Vorbereiten und frisch genießen.
Alle Rezepte werden im Glas vor- oder zubereitet und zum Essen entweder frisch gemischt (Salate) oder mit heißem Wasser in ein warmes Gericht umgewandelt.
Die Anleitungen sind gut verständlich, das Konzept, wie die vorbereiteten Inhalte geschichtet werden müssen, damit die knackigen Beilagen nicht vorzeitig im Dressing aufweichen oder das Chili nur durch Aufgiessen mit heißem Wasser lecker, warm und aromatisch wird, ist gut verständlich.
Der digitale Gedanke ist gut durchdacht, denn es gibt zu den Rezepten eine App, in der man die individuelle Rezeptauswahl aus vielen GU-Rezeptbüchern speichern kann. Durch das Scannen des Rezeptfotos legitimiert man sich als Käufer des Buches, alternativ können auch einzelne Rezepte zugekauft werden und man baut sich damit eine kleine mobile Rezeptdatenbank auf.
Das Buch enthält vielseitige Rezepte, die schmackhaft klingen und aussehen und mit nicht zu großen Aufwand vorbereitet werden können. Die Kombination mit der App ist praktisch und durchdacht.
Mir hat dieses Buch in all seinen Funktionen gut gefallen.