· 

Doppelrezension Band 4 und 5 aus der Reihe "Der Fantast"

Michaela Göhr Finale der Reihe

Der Fantast und das Apokryptikum

Ab diesem Band ist es hilfreich sich mit endzeitlichen Visionen, dem biblischen Buch der Apokalypse, Erzengeln und Teufeln thematisch anfreunden zu können.

Auch wenn es für mich - schon wieder - mehr Todesfälle nahestehender Personen gibt, als ich gern lesen möchte. Ist dieser Band für mich ganz persönlich das absolute Highlight der Reihe.

Kritisieren ohne spoilern ist so langsam schwierig. Nur soviel - alle Personen sind auch in ihren ganzen Entwicklungen - in sich stimmig, der Schreibstil ist sehr angenehm und es wird nie langweilig, weil immer wieder eine neue und doch logische Wendung um die Ecke lauert!

Der Fantast und die letzten Visionen

Gelungenes Finale - auch wenn ich das Buch zwischenzeitlich ein wenig schwächer fand als den vierten Band ist die Geschichte in Summe so einem absolut gelungenen Ende gelangt. Das allerletzte Kapitel könnte man auch als Genrewechsel in Richtung High Fantasy sehen? Ich schwanke zwischen: Das geht garnicht und wow, die Welt würde ich gern mal wieder besuchen.

In Summe: Es hat sich gelohnt - alle fünf Bände betrachtet nimmt die Geschichte nach und nach Fahrt auf und eskaliert in ein gewaltiges Finale.

Danke Michaela Göhr für die gelungene Unterhaltung!

#DerFantastunddasApokryptikum #DerFantastunddieletztenVisionen #MichaelaGöhr #KathrinliebtLesen #Rezension #UrbanFantasy #Bookstagram