
Der Fantast und das Erbe des Ra von Michaela Göhr (2. von 5 Teilen)
Genre: Fantasy
gelesen als Ebook (Legimi) auf einem Inkbook Reader im März 2019
Simon, der Fantast ist zurück. Nach seinen Erlebnissen in Kindheit und Jugend findet er jetzt seinen Platz in der Welt irgendwo zwischen seinen einmaligen Fähigkeiten und dem ganz normalen Alltag. Doch die Ereignisse überschlagen sich auch dieses Mal wieder und eine zentrale Rolle dabei hat neben Ra die kleine Tochter seines besten Freundes Timo.
Hätte mir jemand im Vorfeld große Teile der Geschichte verraten, wäre ich recht skeptisch gewesen, ob sie mir gefallen könne. Übersinnliches, Tod und Auferstehung, Exorzismus einer evangelischen Pfarrerin uvm. muss mit viel Feingefühl geschrieben werden, sonst wirkt es entweder platt oder unsensibel. Michaela Göhr ist es gelungen auch die schwierigsten Grenzerfahrungen sensibel darzustellen, die Personen griffig und voller persönlicher Entwicklung aufzubauen und auch Menschen mit nahezu allmächtigen Fähigkeiten Fehler zuzugestehen.
Mich hat die Geschichte rundum gut unterhalten und nachdem ich beim ersten Band skeptisch war, wie die Fantasie für fünf Bände reichen soll, bin ich nach den Entwicklungen und Erlebnissen in Band 2 zuversichtlich, dass noch viele unerwartete Twists uns überraschen werden.
Leseempfehlung!
#DerFantastunddasErbedesRa #MichaelaGöhr #Rezension #KathrinliebtLesen #Bookstagram