· 

Rezension "La Vita Seconda"

La Vita Seconda von Charlotte Zeiler

gelesen im Rahmen des Skoobe-Gratismonats im Januar 2019 als Ebook

Genre: historische Fantasy(?)

Leya wird auf dem Weg zur Arbeit in einen Autounfall verwickelt, der Sanitätsarzt Mark rettet sie und fühlt sich ihr verbunden - Francesca im alten Cölln hat nach einem Unfall Stimme und Erinnerung verloren und findet sich nur schwer im Leben zurück.

Leichte Unterhaltung mit häufig und schnell wechselnden Perspektiven. Nebeneinander her werden die Geschichten von heute und von 1620 erzählt. Beide Geschichten ranken sich um eine junge Frau, die nach einem Unfall ins Leben zurück findet.

Bei der Zuordnung des Genres nenne ich es einfach historische Fantasy, denn der Zusammenhang der beiden Geschichten, ob Zeitreise, Wiedergeburt oder, oder wird nicht so einfach enthüllt. Die Auflösung ist dann für das Fortgehen der Geschichte auch nicht zwingend nötig. Da ich die historischen Details nicht so genau überblicke, habe ich die lockere Erzählweise genossen und mir an keiner Stelle Gedanken gemacht inwieweit es historisch-inhaltlich korrekt ist. Die Geschichte hat mich gut unterhalten - einfach eine kleine Leseerholung zwischendurch. Die Geschichte war im wesentlichen recht ruhig vom Ablauf, der Perspektivwechsel brachte Bewegung und Dynamik herein.

#LaVitaSeconda #CharlotteZeiler #Drachenmondverlag #KathrinliebtLesen #Rezension #Bookstagram #Booklove