
Perfection: Das Ranking von Katharina Groth
Erscheinungsdatum: 31.01.2018 gelesen als ebook im Rahmen des Skoobe-Probeabos im Januar 2019
Genre: Science Fiction, Dystopie, Jugendbuch
Wie wäre eine Gesellschaft, in der Status, Lebensqualität, Lebensumfeld und alles Andere nur von der Bewertung durch Andere, der Anzahl Follower und der Einhaltung von Gesundheits- und Fitnessregeln abhängt. Nach einer Katastrophe, die das Leben im Freien unmöglich macht, leben die Menschen in Hochhäusern und werden automatisiert versorgt. Wer beliebt ist, genügend Follower sammelt und sich interessant genug macht, residiert in den oberen Etagen, bekommt alle Leistungen in bester Qualität und ganz sich einen Platz unter der freien Kuppel der Zentralstadt erarbeiten. In den unteren Etagen kämpfen die Menschen ums Überleben, denn selbst Exekution ist möglich.
Crystal erreicht eines der begehrten Tickets in die Zentralstadt, B & K sind verzweifelt und wollen etwas Ändern. Sie begegnen sich und das Leben gerät aus den Fugen.
Das Buch wechselt zwischen leichter Unterhaltung und Gesellschaftskritik, es ist flüssig und unterhaltsam geschrieben, der Spannungsbogen ist ansprechend, die Personen sind in sich überwiegend stimmig. Ja, es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn das Ende ein wenig blauäugig erscheint. Insgesamt gelungene Unterhaltung.
#PerfectionDasRanking #KatharinaGroth #KathrinliebtLesen #Rezension