· 

Rezension Die Seiten der Welt Blutbuch

Kai Meyer, Die Seiten der Welt, Blutbuch

3. und letzter Teil der Büchersaga

Erscheinungsdatum: 10.3.2018 - gelesen dank Alina als Taschenbuch

Genre: Fantasy

Auch das dritte Buch ist wieder ein Wälzer mit den ganzen überlebenden liebgewordenen Personen der ersten beiden Bände. Das Tempo zieht weiter an, Personen entwickeln sich, Strukturen werden durcheinander gewirbelt und die Bibliomantik (Büchermagie) hat immer etwas mitzusagen.

Furia irrt durch die Nachtrefugien, Isis kämpft mit der Abhängigkeit und die in der Residenz verbliebenen Exlibri und Menschen versuchen die Hoffnung nicht zu verlieren. Gekonnt spielt Kai Meyer wieder mit mehreren Erzählsträngen, Intrigen und Rettungsversuchen und der besonderen Magie der Buchwelt.

Der breite und sehr bildhafte Erzählstil hat die Geschichte wieder in einen Wälzer gepackt, in dem einige Bezüge recht häufig wieder hergestellt werden. Dies ist an einzelnen Stellen etwas viel, hilft aber nirgendwo den Faden zu verlieren.

Kai Meyer schafft es am Ende alle Geschichtchen in der Geschichte rund zu bekommen und wo er mit Erzähltricks und neuen Fähigkeiten oder Eigenschaften spielt, die er aus den Seiten zaubert, da entfaltet sich doch alles zu einem gelungenen Ende.

#DieSeitenderWeltBlutbuch #KaiMeyer #KathrinliebtLesen #Rezension #Booklove